• Slider Sommer
  • Slider Herbst
  • Slider Spring
  • Slider Winter

Aktuell

Hauenstein's Schaugarten in Rafz

Gleich hinter dem Garten-Center in Rafz befindet sich der 10'000 m2 grosse Schaugarten. Er zeigt eine grosse Fülle an Gestaltungsideen mit Pflanzen. Über 1'000 verschiedene winterharte Pflanzen sind anschaulich in verschiedenen Gartensituationen verwendet. Damit ist der Schaugarten von Hauenstein ein praktischer Ideengarten mit vielen Pflanzenkombinationen und Gestaltungstipps. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Er ist an 365 Tagen rund um die Uhr geöffnet.

Gesunde Pflanzen

Jeder Garten- und Pflanzenliebhaber kann selber viel dazu beitragen, dass die Pflanzen im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse gesund und vital bleiben.
Unter Einhaltung gewisser Grundbedingungen bei der Pflanzenwahl, der Gartengestaltung und der Pflanzenverwendung ist die Gesunderhaltung, ein besseres Wachstum und ein grösserer Ertrag positiv beeinflussbar. Krankheiten und Schädlinge treten vielmals gar nicht, reduziert oder zeitlich verzögert auf. Auf ein Eingreifen von Pflanzenschutzmassnahmen kann oftmals gänzlich verzichtet werden.